Hallo Vermittlung!?

Tagung und Barcamp HALLO VERMITTLUNG?!

Im April 2017 trafen sich rund 150 Teilnehmer*innen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum zur Tagung HALLO VERMITTLUNG!? in den Deichtorhallen Hamburg und der Körber-Stiftung, um über den Stand der Kunstvermittlung zu sprechen. Schnell war klar, dass es viel Redebedarf gibt und die brennenden Themen nicht an zwei Tagen abgehandelt werden können.

Das Barcamp HALLO VERMITTLUNG!? 2 hat im September 2018 den Gesprächsfaden der groß angelegten Tagung zur Kunstvermittlung wieder aufgegriffen. Die Veranstaltung war offen für alle, jede*r war herzlich eingeladen, ihre/seine Anliegen und Themen rund um Kunstvermittlung einzubringen und zur Debatte zu stellen. Es wurde kein Programm festgesetzt und keine Redner*innen eingeladen. Alle gestalteten mit.

Lesen Sie hier einen Rückblick auf die Konferenz von April 2017.
Die Audiodateien der Konferenz finden Sie hier.