Presse

Nach Oben

Outdoor-Ausstellung: Anastasia Taylor-Lind – Mothers and Daughters

Pressemitteilung

ANASTASIA TAYLOR-LIND – MOTHERS AND DAUGHTERS
8. Mai – 3. Juli 2022

Bilder

DIANA GUTNIKOWA, 31, KINDERGÄRTNERIN, MIT IHRER ZWEIJÄHRIGEN TOCHTER MARGARITA
Wir kommen aus Charkiw, der zweitgrößten Stadt der Ukraine. Wir haben zehn Tage heftigen Beschuss erlebt und wollen auf keinen Fall wieder zurück. Das Ziel unserer Reise ist Tschechien, dort werden wir bei Freunden unterkommen.

LJUDMYLA WASSILIEWA, 41, HAUSFRAU, UND IHRE NEUNJÄHRIGE TOCHTER VALERIA
Die Reise hat in Kamjanka begonnen, das liegt in der Region Dnipropetrowsk. Wir haben 24 Stunden benötigt, dreimal mussten wir umsteigen, und einer unserer Züge musste aufgrund von Schusswechseln stoppen. Wir würden gerne nach Breslau weiterfahren, aber wir wollen so schnell wie möglich wieder nach Hause.

ANNA SHURDUK, 34, EXPERTIN FÜR MANIKÜRE, UND IHRE 14-JÄHRIGE TOCHTER ELIZABETH
Unsere Heimat ist Odessa. Wir sind gemeinsam mit unserem drei Monate alten Shar-Pei-Welpen Chara und unserer Schildkröte Ljonja unterwegs. Wir würden gerne über Polen nach Deutschland reisen. Mein Bruder dient in der Armee. Unsere Zukunft ist völlig offen. Wir glauben nicht, dass der Krieg bald vorbei sein wird.