Nach Oben

Achtsamkeitsführung durch die Ausstellung

Halle für aktuelle Kunst

Mit einer Anleitung zur achtsamen Betrachtung erleben Sie die Werke Franz Gertschs aus unterschiedlichen Perspektiven und tauschen sich im Gespräch über das Erlebte aus.

Durch die achtsame Wahrnehmung wird der Fokus auf Details gelenkt, die sonst leicht übersehen werden könnten. Diese bewusste und langsame Betrachtung fördert ein tieferes Eintauchen in den Moment und schafft Raum für neue emotionale und gedankliche Verbindungen.

Anleitung: Dr. Martina Aßmann,
Kunstvermittlung: Sonja Ostendorf

Termin: So., 12. Januar 2025, 10–11:30 Uhr
Ort: Halle für aktuelle Kunst

Aufgrund begrenzter Teilnahmezahl ist eine Buchung erforderlich. Anmeldung erfolgt über den Ticketshop der Deichtorhallen.

Weitere Veranstaltungen

Do 23. Jan16.00 Uhr

Kuratorenführung

Führung für Erwachsene

Mit Dirk Luckow, Intendant der Deichtorhallen Hamburg

Mi 12. Feb18.30 Uhr

ART AUCTION 2025

Sonderveranstaltung

Zugunsten der Deichtorhallen Hamburg organisiert der Förderkreis Deichtorhallen Hamburg e.V. am 12. Februar 2025 eine Auktion zeitgenössischer Kunst.

Do 13. Feb17.00 Uhr

Kuratorinnenführung

Führung für Erwachsene

Mit Dr. Sabine Schnakenberg, Kuratorin der Sammlung F.C. Gundlach.

Do 13. Mär17.00 Uhr

Kuratorinnenführung

Führung für Erwachsene

Mit Dr. Sabine Schnakenberg, Kuratorin der Sammlung F.C. Gundlach.