Anmelden

KDK WORKSHOP

HYPER! – TEXT
Schreibworkshop mit Julia Jost (Nominiert für den Ingeborg Bachmann Preis) und Amin Motallebzadeh

Michael Jackson oder Kanye West? Wann fängt das Kopierte an ein Original zu sein? Was unterscheidet das Imitat vom Original? Wie oft muss ich etwas wiederholen, bis es als eigenständig anerkannt wird? Und wenn alles von allem beeinflusst ist, welchen Stellenwert hat dann ein so genanntes Original überhaupt? Im Schreibworkshop beschäftigen wir uns mit der Imitation als Methode und Zwickmühle. Wir unternehmen den Versuch, im Dialog mit den ausgestellten Kunstwerken Herangehensweisen zu erarbeiten, die für das Schreiben genutzt werden können. Somit wird provoziert, die Frage nach Original und Imitat überflüssig werden zu lassen.

Samstag – Sonntag, 13. – 14. Juli 2019 und
Samstag – Sonntag, 20. – 21. Juli 2019 (4 Tage), 11–15 Uhr
Max. 12 Teilnehmer*innen
Kosten: 30 Euro, 20 Euro für KDK Mitglieder

KONTAKT
Atal Paiwastoon
Volontär Kulturelle Bildung
+49 (0)40-32103-142
kdk@deichtorhallen.de

Seminarraum in der Halle für aktuelle Kunst