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Hier finden Sie alle aktuellen Stellenangebot der Deichtorhallen Hamburg GmbH. Bevor Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen senden, beachten Sie bitte folgende Punkte:

  • Bitte bewerben Sie sich ausschließlich in digitaler Form. Nutzen Sie dafür die jeweils in der Stellenausschreibung angegebene E-Mail-Adresse.
  • Fassen Sie alle Dokumente wie Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse in einem PDF-Dokument zusammen und achten Sie darauf, dass die Datei möglichst 5 MB nicht überschreitet.
  • Bei Bewerbungen für ein Praktikum legen Sie bitte Ihre Immatrikulationsbescheinigung und/oder den Nachweis über ein erforderliches Pflichtpraktikum bei.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

  • Volontariat im Bereich Kommunikation
    1. Für die Abteilung Kommunikation suchen wir zum 15. Januar 2020, befristet für die Dauer von zwei Jahren, eine*n Volontär*in.

      VOLONTARIAT IM BEREICH KOMMUNIKATION

      Ihre Aufgaben:

      Mitarbeit bei der Konzeption und Durchführung von:

      • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für internationale Ausstellungen und Veranstaltungen
      • Contentproduktion für Social Media und Online-Kommunikation
      • Erstellung und Aufbereitung von Werbe- und Präsentationsmaterialen
      • Erstellung von Hintergrundinformationen, Pressespiegeln, Medienresonanzanalysen
      • Betreuung von Presseanfragen und Drehteams
      • Aktualisierung von Verteilern für Presse und Multiplikatoren
      • Unterstützung bei administrativen Arbeiten (z.B. Büroorganisation, Pressearchiv)

      Ihr Profil:

      • Abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Kommunikation, PR
      • Erste praktische Erfahrungen im Kommunikationsbereich auf Medien-, Agentur- oder Unternehmensseite
      • Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
      • Kenntnisse zur Presse- und Medienlandschaft
      • Hervorragende Kommunikations- und Teamfähigkeit
      • Sorgfältiger Arbeitsstil, Eigeninitiative und Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Tätigkeit
      • Sicherer Umgang mit den gängigen Social Media-Plattformen
      • Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen sowie geübter Umgang mit Grafikprogrammen und CMS
      • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
      • Kenntnisse zeitgenössischer Kunst und Fotografie.

      Wir freuen uns auf die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen bis zum 15. Oktober 2019 an Claudia Herzer-Hendrischke, per E-Mail an: herzer@deichtorhallen.de.

  • Volontariat im Ausstellungsmanagement
    1. Für das Ausstellungsmanagement der Halle für aktuelle Kunst suchen wir zum 1. November 2019, befristet für die Dauer von zwei Jahren, eine*n Volontär*in.

      VOLONTARIAT IM BEREICH AUSSTELLUNGSMANAGEMENT

      Das Arbeitsgebiet umfasst in enger Zusammenarbeit mit der Ausstellungsmanagerin der Halle für aktuelle Kunst sowie der Geschäftsführung:

      • Mitarbeit bei der Konzeption, Organisation und Umsetzung von Ausstellungen sowie der begleitenden Publikationen
      • Mitarbeit in allen Bereichen des Leihverkehrs und der Transportorganisation
      • Recherche zu Exponaten und ausstellungsrelevanten thematischen Feldern
      • Pflege der ausstellungseigenen Datenbanken
      • Formulierung von ausstellungsbegleitenden Texten
      • Text- und Bildredaktion von Ausstellungskatalogen
      • Mitarbeit bei der Beantragung von Fördergeldern
      • Mitarbeit bei der Budgeterstellung und Kostenkontrolle
      • Teilnahme an allen anfallenden Sonderveranstaltungen (Eröffnungen, Rahmenprogramm)

      Sie bringen folgende Voraussetzungen mit:

      • Abgeschlossenes Hochschulstudium der Kunstgeschichte (Schwerpunkt Kunst des 20. und 21. Jahrhunderts), der Kulturwissenschaften oder des Kulturmanagements
      • Hohes Kommunikations- und Organisationsgeschick sowie gute Teamfähigkeit
      • Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen-kenntnisse sind von Vorteil
      • Erfahrungen im Zusammenhang mit Ausstellungsorganisation, –budgetierung und -kommunikation sowie Kunstvermittlung
      • Versierter Umgang mit moderner Bürokommunikation (MS-Office, Datenbanken – insbesondere FileMaker)

      Wir freuen uns auf die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen bis zum 30.09.2019 an Claudia Herzer-Hendrischke, per E-Mail an: herzer@deichtorhallen.de.

  • Werkstudent*in Assistenz im Bereich der Geschäftsführung
    1. Die Deichtorhallen Hamburg GmbH sucht ab sofort für 4 Nachmittage/Woche von 14.30 Uhr – 17.30 Uhr, zunächst befristet für 1 Jahr, eine/n

      WERKSTUDENT*IN ASSISTENZ IM BEREICH DER GESCHÄFTFSÜHRUNG

      als Unterstützung für unsere Assistentin der Geschäftsführung.

      Ihre Aufgaben:

      • Klassische Assistenz-Aufgaben für den Intendanten und den Kaufmännischen Direktor, z.B. allg. Organisation, Telefonzentrale, Postbearbeitung, Termin- und Reisekoordination
      • Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache
      • Vor- und Nachbereitung von Meetings sowie Protokollführung

      Ihr Profil:

      • sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gerne Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache
      • Organisationstalent, hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
      • selbständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise
      • gute Kenntnisse in allen gängigen Office-Programmen
      • umfassende Erfahrungen im Office-Management

      Wenn Sie aufgeschlossen und dynamisch sind, Spaß am Organisieren haben, dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen an Claudia Herzer-Hendrischke, gern per E-Mail: herzer@deichtorhallen.de.

  • PROJEKTASSISTENZ – im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes Kultur und Bildung (BFD)
    1. Für die Sammlung Falckenberg in Hamburg-Harburg suchen wir zum 01. Oktober 2019 in Vollzeit eine*n Freiwillige*n zur Unterstützung unseres Teams.

      Ihre Aufgaben:

      • Assistenz bei der Planung, Organisation und Umsetzung von Ausstellungen und Veranstaltungen
      • Bild- und Textrecherche für die Vermittlung von Ausstellungen
      • Assistenz im Bereich Öffentlichkeitsarbeit (Publikumstexte, Publikationen, Besucherbetreuung)
      • Mithilfe bei Bürotätigkeiten

      Ihr Profil:

      • Begonnenes Studium im Bereich Kulturwissenschaften, Kulturmanagement oder Kunstgeschichte
      • hervorragende Kommunikations- und Teamfähigkeit
      • sorgfältiger Arbeitsstil und Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Tätigkeit
      • gute Kenntnisse in MS-Office, Photoshop, FileMaker
      • gute Kenntnisse in Kunstgeschichte des 20. und 21. Jahrhunderts
      • Englisch in Wort und Schrift

      Wir freuen uns, wenn Sie unser Team unterstützen möchten, bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit und einen Einblick in die gesamten Organisationsabläufe von der Planung bis zur Realisierung der Projekte unseres Ausstellungshauses.

      Weitere Informationen rund um den Bundesfreiwilligendienst Kultur und Bildung und wie Sie sich bewerben können, erfahren Sie hier: www.bfd-kultur-bildung-hh.de. Sie werden von STADTKULTUR HAMBURG, dem Träger des Programmes, unterstützt, erhalten ein Taschengeld von bis zu 402 Euro monatlich, sind sozialversichert und nehmen am kostenlosen Fortbildungs-programm teil.

  • Assistenz für Kulturelle Bildung - im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes Kultur und Bildung (BFD)
    1. Für den Bereich Kulturelle Bildung suchen wir zum 01. Oktober 2019 in Vollzeit oder Teilzeit eine*n Freiwillige*n zur Unterstützung unseres Teams.

      Ihre Aufgaben:

      • Mithilfe bei der Planung und Durchführung von Workshops, Lehrerfortbildungen und Veranstaltungen der Kulturellen Bildung
      • Assistenz bei der Recherche, Aufbereitung und Erstellung von didaktischen Materialien für die Guides und Schulen
      • Mithilfe bei der Akquise von Sponsoren- und/oder Fördergelder für Kunstvermittlungsprojekte
      • Begleitung von Workshops und Meetings, Unterstützung bei der Pflege von Verteilern, Kalendern und Online-Inhalten

      Ihr Profil:

      • Interesse an aktueller Kunst und Fotografie und an deren Vermittlung für alle Altersgruppen
      • Begonnenes Studium im Bereich Kulturwissenschaften, Kulturmanagement oder Kunstgeschichte
      • sorgfältiger Arbeitsstil und Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Tätigkeit
      • Grundkenntnisse in MS-Office, Photoshop
      • gute Kommunikations- und Teamfähigkeit

      In der Abteilung Kulturelle Bildung werden jährlich ca. 100 Veranstaltungen, Workshops und Projekte durchgeführt. Darüber hinaus wird in der Kulturellen Bildung das Besucherbüro betreut, das auch Führungen plant und organisiert. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit sowie einen Einblick in das Netzwerk der Hamburger Kulturszene und freuen uns auf Ihre Unterstützung.

      Weitere Informationen rund um den BFD und wie Sie sich bewerben können, erfahren Sie hier: www.bfd-kultur-bildung-hh.de. Sie werden von STADTKULTUR HAMBURG, dem Träger des Programmes, unterstützt, erhalten ein Taschengeld von bis zu 402 Euro monatlich, sind sozialversichert und nehmen am kostenlosen Fortbildungsprogramm teil.

  • Servicekräfte für Restaurant Fillet of Soul
    1. Das Restaurant Fillet of Soul sucht ab sofort Aushilfen auf Stundenbasis im Servicebereich.

      Ansprechpartner:
      Kim Kurzmann / Patrick Gebhardt
      Restaurant Fillet of Soul
      Deichtorstr. 2
      20095 Hamburg
      Tel.: 040/70 70 58 00
      Fax 040/70 70 57 99
      gebhardt@filletofsoul.info

      www.fillet-of-soul.de