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Hier finden Sie alle aktuellen Stellenangebot der Deichtorhallen Hamburg GmbH. Bevor Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen senden, beachten Sie bitte folgende Punkte:

  • Bitte bewerben Sie sich ausschließlich in digitaler Form. Nutzen Sie dafür die jeweils in der Stellenausschreibung angegebene E-Mail-Adresse.
  • Fassen Sie alle Dokumente wie Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse in einem PDF-Dokument zusammen und achten Sie darauf, dass die Datei möglichst 5 MB nicht überschreitet.
  • Bei Bewerbungen für ein Praktikum legen Sie bitte Ihre Immatrikulationsbescheinigung und/oder den Nachweis über ein erforderliches Pflichtpraktikum bei.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

  • Praktikum Ausstellungsmanagement/Assistenz der Geschäftsführung
    1. Das Ausstellungsmanagement/die Assistenz der Geschäftsführung sucht ab sofort für 3 Monate eine*n Praktikant*in. Das Ausstellungsmanagement umfasst die Planung, Organisation, inhaltliche Betreuung und Durchführung der Ausstellungen in der Hasse für aktuelle Kunst.

      Ihre Aufgaben:

      Mitarbeit bei der Durchführung von

      • Ausstellungen und Katalogen
      • Bild- und Textrecherche
      • Betreuung ausstellungsbezogener Datenbanken
      • Nachbereitung der Ausstellungsprojekte
      • Allgemeine Sekretariatstätigkeiten

      Ihr Profil:

      • Begonnenes Studium im Bereich Kulturwissenschaften, Kulturmanagement oder Kunstgeschichte
      • hervorragende Kommunikations- und Teamfähigkeit
      • sorgfältiger Arbeitsstil und Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Tätigkeit
      • gute Kenntnisse in MS-Office, Photoshop, FileMaker
      • gute Kenntnisse in Kunstgeschichte des 20. und 21. Jahrhunderts
      • Englisch in Wort und Schrift

      Für das Praktikum zahlen wir eine monatliche Aufwandsentschädigung von 450 Euro. Wir freuen uns auf die Zusendung Ihrer aussagefähigen Bewerbungsunterlagen an Sabine Seidel, gern per E-Mail an: Sabine Seidel, direktion@deichtorhallen.de. Originalunterlagen können nur zurückgeschickt werden, wenn ein frankierter Rückumschlag beiliegt.

  • Sekretärin*in für die Geschäftsführung in Teilzeit
    1. Die Deichtorhallen Hamburg GmbH sucht ab sofort für 4 Nachmittage/Woche von 14.30 Uhr – 18.00 Uhr, zunächst befristet für 1 Jahr, eine/n

      SEKRETÄR*IN FÜR DIE GESCHÄFTSFÜHRUNG IN TEILZEIT
      (14 Stunden nachmittags)

      Ihre Aufgaben:

      • Klassische Assistenz-Aufgaben für den Intendanten und den Kaufmännischen Direktor, z.B. allg. Organisation, Telefonzentrale, Postbearbeitung, Termin- und Reisekoordination
      • Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache
      • Vor- und Nachbereitung von Meetings sowie Protokollführung
      • Vollzeiturlaubsvertretung für Assistenz der GF

      Ihr Profil:

      • Qualifikation als Fremdsprachenkorrespondent*in oder -sekretär*in wünschenswert
      • Exzellente Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gerne Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache
      • Berufserfahrung im internationalen Umfeld sehr wünschenswert
      • Organisationstalent, hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
      • Selbständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise
      • Gute Kenntnisse in allen gängigen Office-Programmen

      Wenn Sie aufgeschlossen und dynamisch sind, Spaß am Organisieren haben, dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen an Claudia Herzer-Hendrischke, per E-Mail: herzer@deichtorhallen.de.

  • Servicekräfte für Restaurant Fillet of Soul
    1. Das Restaurant Fillet of Soul sucht ab sofort Aushilfen auf Stundenbasis im Servicebereich.

      Ansprechpartner:
      Kim Kurzmann / Patrick Gebhardt
      Restaurant Fillet of Soul
      Deichtorstr. 2
      20095 Hamburg
      Tel.: 040/70 70 58 00
      Fax 040/70 70 57 99
      gebhardt@filletofsoul.info

      www.fillet-of-soul.de