Unter Anleitung der Fotografin Susanne Dupont erkunden die Teilnehmer*innen die städtische Architektur in der Umgebung der Deichtorhallen mit Offspaces, Brücken und Kanälen zwischen Altstadt, Oberhafen und Speicherstadt.
Die vielseitigen Gestaltungsmöglichkeiten von Brennweite, Blende und Verschlusszeit werden erklärt und angewendet. Die Teilnehmer*innen vertiefen ihre fotografischen Kenntnisse und arbeiten an ihrem eigenen Stil. Das Kursziel ist, eine eigene, individuelle Bildserie zu erstellen.
Termine: Samstag, den 22. Juni 2025 von 9–13 Uhr und 14-18 Uhr
Ort: Workshopraum in der Halle für aktuelle Kunst
Teilnahme: Der Workshop kostet 99 Euro und richtet sich an Fotografieinteressierte mit Grundkenntnissen. Mitzubringen sind: Kamera (Ausleihe möglich)
Dieser Workshop wird durch ein Sponsoring von MPB, Partner vom PHOXXI, temporäres Haus der Photographie, ermöglicht. Eine begrenzte Anzahl an Kamera-Kits kann über MPB kostenlos (Kontakt Masha Sotska, mariia.sotska[#]mpb.com) ausgeliehen werden.
