Nach Oben

Reset/Respawn -
Foto- und Survival-Ferienkurs

Inspiriert von Bushcraft- und Survival-Influencern wie Fritz Meinecke, Survival Mattin, Fabio Schäfer und Otto Karasch und der Survival-Reality-Show 7 vs. Wild wird in diesem Kurs das Überleben in der Stadt simuliert. Während eben genannte Youtuber sich in abgelegener, natürlicher Wildnis durchkämpfen, geht es in diesem Kurs um die urbane Realität.

Der Kurs richtet sich an Zehn- bis Zwölfjährige, die einmal ausprobieren wollen, wie es ist in die internetfreie Realität „gespawnt" zu werden. Wir werden Karten lesen, im Freien Feuer machen, Öllampen bauen, nach Trinkwasser fragen und uns mit Tauschhandel (Tauschrallye) über Wasser halten. Das alles wird von den Teilnehmer*innen fotografisch dokumentiert.

Susanne Dupont hat an der HfBK (Hamburg) und dem ICP (New York) Fotografie studiert. Sie ist selbständige Fotografin in Hamburg mit den Schwerpunkten Porträt und Reportage.

Termine: 21. – 23. August, jeweils von 10 bis 15 Uhr

Teilnahme inklusive Materialkosten: 65 Euro, mit Ferienpass 60 Euro

Weitere Veranstaltungen